Mittwoch, 27. November 2013

Öffne, Herr, ... Herr, öffne ... Gott auf meine Hilfe ...

(aus dem Deutschen Brevier übersetzt von Dr. Johann Schenk 1937 - Seite 19*)-
Öffne, Herr, meinen Mund zum Preise Deines heiligen Namens, mach auch mein Herz rein von allen ungeheurigen, verkehrten und fremden Gedanken; erleuchte den Verstand, entzünde das Herz, damit ich im stande bin, würdig, aufmerksam und andächtig dieses Sundengebet zu verrichten und Erhörung vor den Augen Deiner göttlichen Majestät zu finden verdiene, durch Christus, unsern Herrn.
Amen
Herr, in Vereinigung mit jener gotteswürdigen Absicht, in der Du selbst Gott auf Erden Lob dargebracht hast, bringe ich Dir diese Stunde(n) dar.

Herr, öffne meine Lippen. Damit mein Mund Dein Lob verkünde. (dabei Kreuzzeichen über dem Mund)

Gott, auf meine Hilfe habe acht! Herr eile mir zu helfen. (dabei großes Kreuzzeichen,) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen